ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Forum zur ETH-Debatte
Print-Version Drucken
Zurück zum Ausgangstext
Publiziert: 14.12.2006 06:00

"The competencies of ETH Zurich are being ignored" - Interview mit Renato Zenobiť
Hahnenkampf beenden

Von Jürg Fröhlich

Mir scheint es wichtig, in solchen Interviews ein korrekteres und gepflegteres Englisch zu schreiben. Sonst wirkt ein solcher Beitrag dilettantisch. Sollte dies Schwierigkeiten verursachen, dann wäre es vorzuziehen, den Text nur auf Deutsch zu veröffentlichen. Das ist freilich ein allgemeiner Kommentar, der nicht nur auf diesen Beitrag zutrifft. Wenn offenbar schon so Vieles in der Beziehung zwischen ETHZ und EPFL, möglicherweise durch ungeschickte Interventionen des ETH-Rates und des Staatssekretariates, im Argen liegt, dann wäre ein von den Professorenschaften der ETHZ und der EPFL getragenes gemeinsames Koordinations- und Planungsorgan, das allerdings die Autonomie der Institutionen respektiert, wohl doch ein ganz gute Sache. Jedenfalls muss der Hahnenkampf zwischen ETHZ und EPFL längerfristig aufhören. Er ist für das Schweizersiche Bildungswesen schädlich.





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!