ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Übersicht: Campus Life
29.05.200750%
Der schreibende Architekt
Die Episode von Max Frisch als Architekten ist in „seinem“ Letzibad zu sehen.
23.05.200750%
Lebendiges zur Elektrizität
Der Nobelpreisträger Roderick McKinnon erläuterte, wie man auf die Elektrizität in Lebewesen stiess und sie weiter untersuchte.
21.05.200750%
ETH mit föderalistischer Strategie
Die meisten Hochschulen versuchen Nachhaltigkeit bereits auf ihrem Campus umzusetzen. Das ist nur eine Einsicht der „Sustainable Campus“-Konferenz an der ETH.
16.05.200750%
ETH will weiter wachsen
Für Rektor Konrad Osterwalder war es wohl die letzte Jahresbilanz seiner Amtszeit. Er blickt für die ETH positiv in die Zukunft.
15.05.200750%
Heterogenes Bild
Das neue Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung stuft die untersuchten Fächer an der ETH ziemlich verschieden ein.
15.05.200750%
Die offene Gesellschaft schützen
Der Generalinspekteur der Bundeswehr, General Wolfgang Schneiderhan, zeigte letzte Woche auf, wie sich die Bundeswehr an die veränderte Weltlage anpasst.
10.05.200750%
Von der ETH zur Uno
Konrad Osterwalder wird Rektor der Uno-Uni in Tokio.
09.05.200750%
Wenn Mathematik im Spiel ist
Unterhaltungsmathematik in historischer Perspektive – die ETH-Bibliothek bietet dazu eine sehenswerte Ausstellung.
07.05.200750%
Der Mitläufer
Fremdlaufen ist ein reizvolle Möglichkeit, an der Sola, der Stafette im Grossraum Zürich, teilzunehmen.
04.05.200750%
Synapsen, Hormone und gute Kommunikation
Lässt sich Glück lernen? Eine Veranstaltung des Collegium Helveticum zeigte: Vielleicht ja – wenn die "Hardware" richtig funktioniert.
mehr



!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!