ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Übersicht: Campus Life
13.06.200750%
Paradies und Gentechnologie
Mit einer mehrstöckigen Installation wird im Gebäude CHN der ETH Zürich das Thema Gentechnologie künstlerisch umgesetzt.
11.06.200750%
Umstrittene Vorstellungen in der modernen Wissenschaft
Über Wolgang Paulis philosophische Ideen und die moderne Wissenschaft diskutierten Vertreter verschiedener Richtungen auf dem Monte Verita.
07.06.200750%
ETH Zürich soll erstmals eine Rektorin erhalten
Die Konferenz der Professorinnen und Professoren der ETH hat Heidi Wunderli-Allenspach als Rektorin nominiert.
07.06.200750%
Schluss mit Schlüssel
Seit dem 5. Juni ist der Zugang zum Gebäude HIL/HIF ausserhalb der Öffnungszeiten nur noch mit Karte und Pincode möglich.
06.06.200750%
Transparent Ängste abbauen
Forscher klären die Bevölkerung frühzeitig über die geplanten Freisetzungsversuche mit Weizen in der Nähe von Zürich auf.
05.06.200750%
Pontifex helveticus
Kaum ein Autofahrer in der Schweiz, der noch nie über eine Brücke des Bauingenieurs Christian Menn gefahren ist. Der Grand Seigneur des helvetischen Brückenbaus wurde in diesem Frühjahr 80 Jahre und seine Entwürfe sind noch immer gefragt.
01.06.200750%
Teamspieler mit Blick fürs Ganze
Der neue ETH-Präsident Ralph Eichler will einen Dialog ermöglichen, der von Ruhe und Vernunft geprägt ist.
30.05.200750%
ETH Zürich reicht Aufsichtsbeschwerde ein
Budgetmittelzuteilung des ETH-Rates wird beim EDI angefochten
30.05.200750%
Starte deine Roadie-Karriere!
Bald steigt das erste Openair auf dem Gelände der ETH Hönggerberg. Damit alles klappt, sucht das OK noch möglichst viele Helferinnen und Helfer.
29.05.200750%
Der schreibende Architekt
Die Episode von Max Frisch als Architekten ist in „seinem“ Letzibad zu sehen.
mehr



!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!