ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Forum
Print-Version Drucken
Zurück zum Ausgangstext
Publiziert: 17.01.2006 06:00

Forumsbeitrag zum Artikel "New guidelines for reconstruction" in ETH Life International vom 13.01.2006
Wiederaufbau Sri Lanka

Von Christina Sutter

Ich lebe seit dem 12.1.05 in Sri Lanka. Nicht des Tsunamis wegen, doch habe ich auch ein wenig Hilfe an Leute geleistet, die ich hier kenne. Es ist wahr, dass die Planung des Wiederaufbaus sehr zu wünschen übrig lässt. Auch ist es haarsträubend zu sehen, was sich all die Hilfsorganisationen hier im Lande leisten, nicht zu sprechen von der Regierung Sri Lankas. Ich habe schon immer gewusst, dass Entwicklungshilfe meist nicht sehr effizient ist, jedoch konnte ich mir das Ausmass der Ineffizienz nicht vorstellen, ganz zu schweigen von der Korruption. Es wäre interessant zu erfahren, in welche Projekte die 46 Mio. der Glückskette für Sri Lanka geflossen sind!





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!