ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Forum
Print-Version Drucken
Zurück zum Ausgangstext
Publiziert: 09.02.2003 06:00

RE: Sparbeschluss verhindert Studium: ETH Studenten: verwöhnt und verhätschelt
Verwöhnte ETH-Studis

Von Dominik Huber

Mit einem Augenzwinkern habe ich die Artikel und Initiativen zur Verhinderung der Erhöhung der Studiengelder vernommen.

Schon die freie Benutzung der vielzähligen ETH Online Journals (Zugriff auf Science, Nature, Electroengineering Publ, Physics, etc) dürfte einem ETH-Studenten weit mehr als 1000.- jährlich ersparen. Dazu kommt die Ausbildung durch hochqualifizierte Professoren sowie sonstige weitreichende Angebote der ETH (VPP, VPN, WLAN, etc).

Wenn also UNI Studierende streiken möchten, dann ist das noch halbwegs nachvollziehbar. Doch wir ETH Studenten können uns nun wirklich nicht beklagen. Im Vergleich zu UNI Studierenden sind wir ETH Studenten geradezu verwöhnt und verhätschelt.

Wenn ihr schon was in Eurer Freizeit unternehmen wollt, dann streikt doch für etwas Sinnvolleres und weniger Egoistisches.

Dominik Huber, Student ETH





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!