ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Forum
Print-Version Drucken
Zurück zum Ausgangstext
Publiziert: 29.03.2004 06:00

Greenpeace besetzt Versuchsfeld
Kritik am Gentech-Versuch

Von Georg Petersen

Herzliche Gratulation an die Menschen, welche sich in der Kälte gegen den Versuch eingesetzt haben. Ich verfolge jeweils mit Interesse, wie sich die ETH in solchen Fragen verhält. Offenbar knirscht es auch hinter den auf den ersten Blick so klaren Fronten: Der offene Brief von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zeigt klar, dass Bedenken auch innerhalb der ETH vorhanden sind.

Warum haben sich die Unterzeichnenden einen Tag später nicht mehr öffentlich geäussert! Das riecht doch ganz stark nach einem Maulkorb... Im Tele Züri wurde auch ein Interview gezeigt, wo ein Protestierender erzählt hat, dass die ETH-Leitung ganz klar Kritik nicht zulässt. So wurde einem ETH-Mitarbeitenden offenbar verweigert, den Protestierenden Kaffee anzubieten...

Wenn der Gentech-Weizen doch so gefährlich ist: Sehr geehrte Verantwortliche des Versuchs und sehr geehrte Leitende der ETH, lasst doch den Versuch fallen!





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!