ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Forum
Print-Version Drucken
Zurück zum Ausgangstext
Publiziert: 11.05.2004 06:00

Gentechweizen ohne Zukunft

Von Paul Hagenbucher

Lieber Herr Sautter

Wie soeben in den Medien publiziert, hat Monsanto die Zeichen der Zeit erkannt und die Entwiklung von Gentechweizen abgebrochen. Monsanto hat offenbar erkannt, dass Gentechweizen auf dem Markt nie eine Chance haben wird.

Es würde mich freuen, wenn auch Sie die Zeichen der Zeit erkennen und aufhören würden, mit ihrem Versuch erstens die Biolandwirtschaft in der Schweiz zu gefährden und andererseits als Türöffner für weitere Versuche zu fungieren. Es ist vielleicht bitter einzusehen, aber ihr Versuch ist aus wissenschaftlicher Sich doch wirklich langsam veraltet. In der EU würde ihr Weizen ja wegen der noch eingebauten Antibiotika-Resistenz gar keine Zulassung bekommen.

Ein Schritt zurück ist vielleicht manchmal schmerzhaft, bringt der Umwelt und zukünftigen Generationen schlussendlich mehr. Widmen Sie sich doch mit ihrem doch sehr wertvollen Wissen und Können einer nachhaltigen Forschung!

mit freundlichen Grüssen Paul Hagenbucher





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!