ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Forum
Print-Version Drucken
Zurück zum Ausgangstext
Publiziert: 05.09.2003 06:00

Übertriebene Angst vor Englisch
Übertriebene Angst vor Englisch

Von Sabine Schmidt

Hallo an alle (Wirtschafts-)Ingenieure und Techniker unter Euch,

ich habe mir vor kurzem ein Probeheft von einer neuen Fachzeitschrift namens "engine" zuschicken lassen, die ich als sehr hilfreich empfinde. Sie ist vor allen Dingen für Techniker, Ingenieure, Physiker, Informatiker und Chemiker unter Euch eine große Hilfe, weil sie aktuelle Berichte aus allen Bereichen von Maschinenbau, Elektrotechnik, etc. enthält.

Am Ende der jeweiligen Artikel sind die wichtigsten vorkommenden Fachbegriffe des Englischen erklärt. "engine" erscheint 2-sprachig (englisch und deutsch). "engine" hilft einem also beim Auffrischen der englischen Sprachkenntnisse. Das hat mir beim Einstieg in das Berufsleben sehr geholfen, zumal ich selber oft im Ausland bin. Ist also für Studenten, die ihrem Studienziel näher kommen, sehr zu empfehlen.

Ich habe "engine" mittlerweile abonniert - leider bekomme ich es, weil ich mittlerweile im Job bin, nicht mehr zum günstigen Vorzugspreis für Studenten. Es gibt auch eine kostenlose Onlineleseprobe unter http://www.engine-magazin.de/6_0_5_0.php.

Viel Spaß damit! Hoffe, es hilft euch genauso weiter wie mir.

Viele Grüße,

Sabine Schmidt





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!