ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Forum
Print-Version Drucken
Zurück zum Ausgangstext
Publiziert: 07.03.2002 10:00

---
Soll der ASVZ Franz Steinegger anfragen?

Heinz Richner

Grundsätzlich finde ich es sehr schade, dass das Projekt für den Ausbau der Sportanlagen im Hönggerberg in die Schublade gelegt werden soll. Man muss sich allerdings auch fragen, ob ein Projekt in dieser Grössenordnung überhaupt finanziell tragbar ist: Bei Baukosten von 18.8 Millionen Franken und momentan 40000 Besuchen der Anlagen pro Jahr resultieren Kosten pro Besuch in der Grössenordnung von 30 Franken (5 % Zinsen, Betriebs- und Nebenkosten etc). Diese Kosten wären auch bei einer Verdoppelung der Besuche noch immer sehr hoch. Es müssen also Sponsoren gesucht werden, welche sich überzeugen lassen, dass es auch bezüglich Sport an der ETH Werte gibt, die jenseits von Franken und Rappen liegen... Der ASVZ sollte vielleicht schon einmal Franz Steinegger anfragen, ob er ab Herbst 2002 zur Verfügung stehen würde!





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!