ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Forum
Print-Version Drucken
Zurück zum Ausgangstext
Publiziert: 01.06.2001 21:00

---
Mehr Wettbewerbsdruck für besseres Essen in der Mensa!

Martin S.

Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis der ETH-Mensa alles andere als gut, zumal man, ist man mit geschlossenen Augen erst mal an der Vitrine vorbei und hat sich erfolgreich den Drängeleien der aus dem nahen Altersheim an den Hönggerberg gelangten rüstigen Rentner widersetzt, bei der bitte um eine grosse Portion auch noch schief angucken lassen muss. Wahrscheinlich argwöhnt das fast durchweg missgelaunte Personal, man wolle nur deshalb viel bekommen, damit man dann, nachdem man die zu Brei gekochten Teigwaren mit der geringen Menge Sosse benetzt hat und das ganze von dem als "Schweinsvoressen" bezeichneten Fleischabfall getrennt hat, demonstrativ möglichst viel auf dem Teller lassen kann.

Wenn es mal kein Schweinsvoressen sein soll und man sich für das Vegimenue entscheidet, wo aus grossen Trögen irgendwelch labrig-currygefärbter Kram auf die Teller der schlangestehenden Delinquenten geschöpft wird, wird man bei der Bitte nach einer nicht winzigen Portion mit der durch einen Augenschein zu widerlegenden Behauptung abgewiesen, es sei "portioniert". In die nahgelegene Architektenmensa kann man sich leider unter keinen Umständen retten, hier ist Auswahl, Bedienung und Qualität der Speisen noch schlechter, was dazu führt, das man dort allerdings nie auf seine Abspeisung warten muss.

Vernünftig wäre es wahrscheinlich in einer der beiden am Hönggerberg ansässigen Mensen eine andere Profitoragnisation als die ihre Publikumsverachtenden Praktiken hinter dem Modeausdruck "Service" verbergenden SV-Ag zuzulassen, die dieselbe dann unter Wettbewerbsdruck zum Angebot besserer Mahlzeiten zwingen könnte.

Martin S.





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!