ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Forum
Print-Version Drucken
Zurück zum Ausgangstext
Publiziert: 15.12.2000 06:00

Ausland-Studium
"Go for it"

Simon Jenni simon_jenni@hms.harvard.edu schrieb folgendes

am Freitag 15. Dez. 2000, 00:49 Uhr

Ich kann nur jede Studentin und jeden Studenten ermuntern, an einem Austausch-Programm der ETH teilzunehmen. Nach dem 2. Vordiplom durfte ich ein halbes Jahr am Imperial College in London studieren. Die kulturellen Erfahrungen und auch die wissenschaftliche Ausbildung gehörten zu den Highlights während meines Biochemie Studiums. Ein Auslandaufenthalt öffnet auch manche Tür auf dem weiteren beruflichen Werdegang, was nicht zu unterschätzen ist. Nun, es gibt sicherlich Hürden auf dem Weg zu einer Universität im Ausland, die zu überwinden sind, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass sie nie mehr so niedrig sein werden, wie bei einer Anmeldung zu einem ERASMUS Austausch-Programm. Unterstützung seitens der ETH und auch des Departements (Biologie) sind wirklich gegeben. So, take the chance and make the best out of your time as student!





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!