ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Forum
Print-Version Drucken
Zurück zum Ausgangstext
Publiziert: 19.12.2000 14:00

Krach um alte Computer
---

Urs Dünner

mich erinnert dieser streit ein wenig an meine kindergartenzeit, wo ich auch jeweils der meinung war, dass mein spielzeug jeweils besser sei, als dasjenige der anderen. oder lange diskussionsrunden auf mailinglisten ob nun mac oder pc. meines erachtens spielt es gar keine so entscheidende rolle, welches das bessere betriebssystem ist. in meiner "it-karriere" habe ich schon alles erlebt von mainframe bis linux. entscheidend ist nur, dass man mit dem system die anstehenden aufgaben erfüllen kann und das der user damit umgehen kann. in der regel (zumindest in der wirtschaft) ist ja üblicherweise so, dass ich als benutzer das zur verfügung habe, welches mein arbeitgeber gekauft hat und das ist es dann. oder ist es vielleicht auch so, dass man schlicht liebgewonnenes nicht aufgeben will und das einarbeiten in neues scheut? will ich doch nicht hoffen, bei dieser art von usern (studenten). mfg urs dünner





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!