ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: News
Print-Version Drucken
Publiziert: 13.01.2005 06:00

Rektorenschiessen 2005
Uni gut im Schuss

(cm) Hätte die ETH diesen Dienstagabend gleich gut getroffen wie letztes Jahr, sie wäre auch dieses Jahr als Siegerin aus dem traditionellen Rektorenschiessen hervorgegangen. Ihr Nachlassen nützten aber die Unischützen beim Wettkampf der Vertreter der beiden Hochschulleitungen im Schiesskeller der Sportanlage Fluntern zum Sieg mit 814 zu 800 Punkten. Letztes Jahr erzielte die ETH noch 824 Punkte.

Unter den ersten zehn, aus deren Resultaten die Mannschaftswertung gebildet wird, findet sich als bester ETHler Albert Waldvogel, Verantwortlicher für Strategische Projekte und Resource Development. Schützenkönig wurde Peter Bless von der Verwaltungsdirektion der Uni, der auch das Pistolenschiessen gewann. Einen Teilerfolg verbuchte die ETH im Gewehrschiessen, das Renato Amaḍ, Prorektor für die Weiterbildung und das Doktorat der ETH, für sich entschied.

Wird nächstes Jahr erneut geschossen, kann die ETH vielleicht auch wieder auf den treffsichern Vizepräsidenten Ueli Suter zählen. Dieser trug im letzten Jahr als Schützenkönig natürlich nicht unwesentlich zum Erfolg der ETH bei.


Nimmt Mass am Rektorenschiessen, ETH-Präsident Olaf Kübler. gross




Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!