ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Übersicht: Montags-Porträts
PortrŠt Julen 06.06.200150%
Neugierig auf Neues
Annetta Julen, promovierte und habilitierte Naturwissenschaftlerin, hat in ihrem bisherigen Lebensabschnitt viele Facetten eines Lehrbetriebs erforscht und wird sich jetzt neuen zuwenden.
scharla 09.04.200150%
Nähe zur Wirtschaft tut gut
Wirtschaftberaterin Birgitt Scharla: das erste Porträt in einer lockeren Reihe über ETH-Alumni.
Dieter Imboden 02.04.200150%
Das Gewissen der Wissenschaft
Nicht alles, was machbar ist, ist sinnvoll. ETH-Umweltphysiker Dieter Imboden setzt sich dafür ein, dass sich die Wissenschaft vermehrt ihrer gesellschaftlichen Verantwortung stellt.
26.02.200150%
Montagsporträt macht Semesterferien
Prof. Ingrid Kissling 12.02.200150%
Lebenswichtige Ressourcen im Blick
Von der Theologie zur Ökonomie: Assistenzprofessorin Ingrid Kissling-Näf hat einen unüblich weit gespannten akademischen Hintergrund.
Fischlin Anriss 05.02.200150%
Kreativer Klimapolitiker
Der Klima- Spezialist Andreas Fischlin vertrat uns in Kyoto und pendelt zwischen Spitzenforschung, Politik und Musik.
Mensa-K|chenchef Pascal Poggio 29.01.200150%
Karriere mit Kochlöffel
Er ist erst 34, beruflich schon weit herum gekommen und hat demnächst sein Fünfjahres-Jubiläum als Küchenchef der Mensa Polyterrasse: Pascal Poggio.
kalin serapionov 22.01.200150%
Ich und die anderen
Zürich war für ihn das Tor zur internationalen Kunstszene. Jetzt ist der bulgarische Videokünstler Kalin Serapionov erneut in der Stadt; als Gast am Collegium Helveticum.
Blobelfront 15.01.200150%
Nobelpreisträger ohne Ruhestand
Günter Blobel entschlüsselte das universale Adressierungssystem in den Zellen. Heute referiert er an der ETH.
Flavio Anselmetti 08.01.200150%
ETH im Pazifik
ETH-Geologe Flavio Anselmetti leitet ein prestigeträchtiges internationales Bohrprojekt zwischen Australien und Guam.
mehr



!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!