ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Surprise
Print-Version Drucken
Publiziert: 16.04.2003 06:00

Grosser Oster-Wettbewerb: Gewinnen Sie eines von drei riesigen Nougat-Ostereiern!
Die grosse ETH-Eiersuche

(mae) Bemalte Eier haben die Chinesen schon vor 5000 Jahren zum Frühlingsanfang verschenkt als ein Zeichen der Fruchtbarkeit. In unseren Breitengraden gilt das Ei als Symbol des Lebens und der Lebenserneuerung. Ausserdem ist es Schutz- und Abwehrzeichen beim Haus- und Brückenbau und bei Blitz- und Feuergefahr. Ganz schön viel Symbolik für ein Hühnerei! Da verwundert es nicht weiter, dass es seit Jahrhunderten als Osterei herhalten muss.

Es ist aber unklar, wer auf die Idee gekommen ist, die Ostereier zu verstecken. Wie wenn es nicht schon mühsam genug wäre die Schale vor dem Essen abzupellen. Trotzdem fügen wir uns diesem Brauch und veranstalten eine grosse ETH-Eiersuche. Den glücklichen Gewinnern winkt je ein riesiges Nougat-Osterei, mit dem man spielend jeden „Eiertütsch-Contest“ gewinnt.

Drei handbemalte Ostereier wurden von unserer Redaktion an ausgefallenen Orten versteckt. Es besteht aber dennoch kein Grund jetzt gleich die Festplatte zu demontieren um darunter nachzusehen - die Suche gestaltet sich ungleich einfacher. Die Eier findet man auf den Bildern zu „ETH-Life“-Beiträgen von heute Mittwoch und morgen Donnerstag. Natürlich muss man schon etwas genauer hinsehen, um ein Ei zu entdecken! Sollten Sie tatsächlich in der Lage sein, alle Eier zu finden, dann senden Sie uns bitte die URL-Adressen der entsprechenden Bilder (Adresszeile der Grossversion).


weitermehr

Auf zur fröhlichen Eiersuche!

Die Gewinner werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit und mit Rechtsbeistand in einem unglaublich komplizierten Auswahlverfahren eruiert. Da können wir nur noch sehr viel Glück bei der Suche wünschen!

Einsendeschluss: Die drei einschlägigen URL-Adressen sollten spätestens bis Montag, 21. April 2003, 24.00 per E-Mail an easter@ethlife.ethz.ch gesendet werden. Happy Easter!




Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!