www.ethlife.ethz.ch    
ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuftETH Life - wissen was laeuftETH LifeDie taegliche Web-Zeitung der ETHETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuftETH Life - wissen was laeuft


Rubrik: Surprise

Polyball 2006
Tanzen in Der Stadt

Published: 20.11.2006 06:00
Modified: 19.11.2006 20:31
druckbefehl

(ga (mailto:gabrielle.attinger@cc.ethz.ch) ) Am 25. November wird das ETH-Hauptgebäude zur Stadt. Am Eingang Rämistrasse stehen bereits die Stadttore. Das Stadtungeheuer, ein riesiger rosaroter Drachen mit orangen rollenden Augen, bewacht das Tor, und auf den nächsten Samstag werden links und rechts der hölzernen Zugangsbrücke noch Wassergräben gebaut. Keine Frage: Auch für den diesjährigen Polyball haben die Veranstalter ein attraktives Dekor kreiert - und ein Programm, das Lust macht, sich gleich Tickets und die passende Garderobe zu besorgen.

Michael von der Heide mit Gast

In 20 dekorierten Sälen gibts Tanzmusik. Über 30 verschiedene Bands, Sänger und Sängerinnen aller Stilrichtungen vom klassischen Walzer bis zur Salsa treten auf. Star des Abends ist Michael von der Heide. Er wird mit einem prominenten Überraschungsgast im Theater sein neues Programm präsentieren. Für Kenner der kubanischen Musik gibts ebenfalls ein besonderes Highlight: Tony Martinez und seine Band The Cuban Power treten in den Salsadocks auf. Der Kubaner bietet Sabor cubano der Spitzenklasse und wurde dafür schon zweimal für den Grammy-Award nominiert. Im Music Pub spielen A Little Green Irish Folk, und die Mojo Swamp Band, die sich selbst als "rooty old jazz fake folk country blues crew" umschreibt, bietet herrlich altmodischen Mississippi-Delta-Sound. Mit von der Partie sind unter anderen auch die jungen Zürcher Maxime Essidi und Jizelle. Sie treten als Soul Survivor zusammen mit der Band The School auf und interpretieren Werke von James Brown, Marvin Gaye, Chaka Khan, Diana Ross und anderen Weltstars.

Gala-Dinner inklusive Show

Daneben gibts Cabaret, Tanzkurse in Salsa und Tango Argentino, das beliebte Kurzfilmfestival sowie wiederum ein Casino und eine Smoker's Lounge. Das Gala-Dinner findet diesmal in der Dreifachhalle der Polyterrasse statt, wo eine Bühne gebaut werden kann. Zum ersten Mal wird es deshalb mit Show-Blöcken bereichert. Serviert werden vier Gänge sowie ein Welcome-Cüpli. 49 Franken kostet eine Ballkarte mit Legi, 150 Franken mit Gala-Dinner und ohne Legi.

Wer das Budget für die Eintrittskarte(n) nicht hat, kann verschiedene Möglichkeiten nutzen, um gratis an den Polyball zu gehen: Die Kosta sucht noch Helfer für den Aufbau der Kulissen, der in den nächsten Tagen jeweils abends stattfindet. Als Lohn fürs Anpacken gibt es Gratiseintritte. Oder man versucht sein Glück beim Quiz von ETH life.

Für den Polyball 2006 verlost ETH Life zwei mal zwei Eintrittskarten. Alles, was man dafür tun muss, ist, die unten stehende Wettbewerbsfrage richtig zu beantworten - und auf ein wenig Glück zu hoffen. Die Frage lautet: Wie viele Einwohner hat Zürich, die grösste Stadt der Schweiz? Einsendeschluss ist der 22. November 2006, 18 Uhr.


Wettbewerbsfrage
Wie viele Einwohner hat die Stadt Zürich?
Antwort: 
Ihr Name: 
Ihre Telefonnummer: 
Ihre E-Mail: 
Die Gewinnerinnen oder die Gewinner werden am 23.11.06 per Mail oder telefonisch benachrichtigt.
 

Copyright 2000-2002 by ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zurich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
ok
!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!