ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Tagesberichte
Print-Version Drucken
Publiziert: 03.12.2001 06:00

8000 bis 9000 Ballgäste genossen die feurige Ballnacht
Tanzen bis die Füsse brennen

Alles geht vorbei - auch der Polyball. Was bleibt, sind feurige Erinnerungen und müde Beine. Diese hatten am Ende des Abends auch die Ball-Knippser Christoph Meier und Jakob Lindenmeyer: nachfolgend eine kleine Auswahl ihrer Schnappschüsse vom Poly-Ball.

Von Christoph Meier und Jakob Lindenmeyer

Aufgrund technischer Probleme konnte der ETH Life-Bericht zum Polyball erst verspätet und mit reduzierter Bilderzahl aufgeschaltet werden. Auf morgen Dienstag sollte der Bericht dann noch mit den restlichen Bildern erscheinen.

Feuertanz Eršffnung
Zur Ansicht aufs Bild klicken.

Selten sind sie geworden, die Gelegenheiten, bei denen Frauen heute noch Prinzessinnen sein dürfen. Doch einmal jährlich am Polyball dürfen die Frauen mit ihren märchenhaften Ballkleidern die Welt um sich verzaubern. Ob eingehüllt in rauschende Roben aus schimmernden Stoffen oder eng anliegende paillettenbesetzte Abendkleider: Jede ist die schönste! Da wollten auch die Männer mithalten und widerstanden - trotz der überheizten Ballsäle und schweisstreibenden Tänze - der Versuchung, ihre Jacketts auszuziehen. Lange Schlangen von wartenden Pärchen vor dem Beauty-Center und vor dem offiziellen Ball-Fotografen: Das Hauptgebäude als Jahrmarkt der Eitelkeiten.

Beauty2
Zur Ansicht aufs Bild klicken.

Gemäss den Schätzungen der Veranstalter bevölkerten zwischen 8000 bis 9000 Ballgäste Samstagnacht die 16 Ballsäle im ETH-Hauptgebäude und unter der Polyterrasse. Besonders gefragt waren dieses Jahr die Klassiker. Nicht umsonst eröffnete denn auch das Johann-Strauss-Orchester mit ihrem farbenfrohen Programm den Polyball.


weitermehr

Sonne
Zur Ansicht aufs Bild klicken.

Tanzen in der Haupthalle

Gut besucht war die Tanzschule, wo man die Anstrengung der Tanzenden nicht nur sehen, sondern auch riechen konnte. Vor dem Schminkraum bildeten sich lange Schlangen von Damen, die sich den letzten Schliff für den Ballabend geben lassen wollten.

Hauptpreis
Zur Ansicht aufs Bild klicken.

ZaungŠste
Zur Ansicht aufs Bild klicken.

Die ehrwürdigen Hallen des ETH-Hauptgebäudes boten eine passende Kulisse für die Prinzessinnen der Nacht zusammen mit ihren feurigen Begleitern und dem schnaubenden Feuerteufel in der Haupthalle. Doch trotz der "brandstiftenden" Werbekampagne und der wilden Feuerkünstler brannte die ETH nicht wirklich. Es bleibt die Erinnerung an eine "feurige" Ballnacht.




Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!