ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Tagesberichte
Print-Version Drucken
Publiziert: 03.11.2006 06:01

Mehr als eine Legi
Der Zürcher Hochschulausweis

(cm) Ab dem Frühlingssemester 2008 haben alle Personen, die an der ETH oder der Universität arbeiten oder studieren, einen einheitlichen Ausweis. Die Uni-Leitung stimmte der gemeinsamen Visitenkarte letzten Freitag, die ETH diesen Mittwoch zu. Die Karte ist so konzipiert , dass sie nicht nur als Legi beziehungsweise Mitarbeiterausweis benutzt werden kann, sondern auch als Bibliothekskarte und Zutrittsschlüssel zu Gebäuden sowie Räumen dient. Der neue Ausweis wird grundsätzlich auch für bargeldlose Zahlung verwendbar sein. Allerdings sieht das Einführungsprojekt noch keine derartige Anwendung vor."




Entwurf für den neuen gemeinsamen Ausweis von Uni und ETH.




Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!