www.ethlife.ethz.ch    
ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuftETH Life - wissen was laeuftETH LifeDie taegliche Web-Zeitung der ETHETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuftETH Life - wissen was laeuft


Rubrik: Forum zur ETH-Debatte

"Zuviel Wettbewerbsdruck korrumpiert die Wissenschaft"
Fremdfinanzierung

Published: 12.12.2006 06:00
Modified: 12.12.2006 15:21
druckbefehl

Von Peter Alder, Betriebsabteilung

Sehr geehrter Herr Professor

ich kann Ihre Ansicht nur unterstützen. Dass die Industriefirmen, welche sich an der ETH finanziell beteiligen, ein brauchbares Resultat erwarten, sollte allen klar sein. Diejenigen, welche dien nicht erwarten oder verlangen, sind in der heutigen Zeit rar.

Es sollte in der reichen Schweiz wohl möglich sein, die beiden Hochschulen zu finanzieren. Die Idee mit der Fremdfinanzierung wäre für die ETH, welche zu den besten der Welt gehören will, nicht förderlich.

Wer an den Lehrmitteln spart, spart langfristig am falschen Ort.

Mit freundlichem Gruss

P. Alder


Copyright 2000-2002 by ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zurich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
ok
!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!