ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Forum
Print-Version Drucken
Zurück zum Ausgangstext
Publiziert: 14.03.2003 06:00

Bananenrepublik
Kein Gentechweizen in Lindau

Von Christine Grossmann

Lieber Herr Schärer

über ihre Argumentation bin ich doch etwas erstaunt. Wir verkaufen unsere eigenen Produkte, insbesondere Fleisch direkt ab Hof. Uns geht es darum, gesunde, natürliche Nahrungsmittel herzustellen. Unsere Tiere werden hier geboren, aufgezoben und mit unserer Milch und mit den auf unseren Felder produzierten Futtermitteln gefüttert. Darum ist es uns ein Anliegen, dass in unserer Umgebung und in der Schweiz keine gentechveränderten Pflanzen freigesetzt werden.Wir wollen sicher sein, auch weiterhin gentechfrei produzieren zu können, für unser Wohlbefinden und dasjenige unserer Kundinnen und Kunden. Früher erzählten uns die Forscher, man könne den Kühen ruhig Tiermehl verfüttern, Pflanzen und Tiere bestehen ja alle aus den gleichen paar Aminosäuren. Wir selber und unsere Kundinnen sind heute dankbar, dass wir nicht auf eine so widdersinnige Argumentation eingegangen sind und unseren gesunden Menschenverstand walten liessen. In diesem Sinne hoffe ich, sie weiterhin zu unseren geschätzten Kunden zählen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen Christine Grossmann Keller





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!