ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Forum
Print-Version Drucken
Zurück zum Ausgangstext
Publiziert: 19.04.2005 06:00

Zöiftige ETH
Zöiftige ETH

Von Diana Hornung

Der Auditorium Maximum war voll besetzt, die Ehrung längst fällig und geglückt. Die de facto alleinerziehende Mileva wurde als Wissenschafterin von Albert Einstein nur solange anerkannt, als sie noch keine Kinder hatte. Diese familienverachtende Einstellung schlägt sich im Gedankengut des oder der TexterIn der Ehrentafel offenbar noch heute nieder: Sie sei "die Mutter von Einsteins Kindern" liest man in eher doch antiquierter Sichtweise statt "Albert war der Vater von ihrer gemeinsamen unehelichen Tochter und den zwei ehelichen Söhnen". Aber es ist ja noch Zeit, den Text anzupassen, bis die Tafel steht!





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!