ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Forum
Print-Version Drucken
Zurück zum Ausgangstext
Publiziert: 03.11.2005 06:00

Knapper Impfstoff
Impfstoff gegen Grippe

Von Patrick Dilger, D-BAUG

Das ist schon sehr bedauerlich, dass nun auch die ETH zuwenig Impfstoff hat. Die Planung, schweizweit, hat sich als absolutes Fiasko erwiesen.

Zudem tönt es schon sehr sarkastisch und geradezu arrogant, wenn empfohlen wird, Menschenmengen zu meiden. Soll ich mir nun ein Auto zulegen, damit ich nicht mehr in den vollen S-Bahnen und im immer extrem überfüllten 80er Bus zur ETH fahren muss? Oder soll ich einfach von zuhause arbeiten in den Wintermonaten?

Gerade durch die Impfung können Millionen von CHF eingespart werden, denn es ist bekannt, dass wegen Fehlen der Mitarbeitenden wegen Krankheit (sprich: Grippe) enorme Verluste entstehen. Deshalb wäre es viel sinnvoller, Gelder in genügend Impfstoff zu investieren. Unter dem Strich wäre die Bilanz positiv.





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!