ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Forum
Print-Version Drucken
Zurück zum Ausgangstext
Publiziert: 16.01.2003 06:00

Tanz der Atomkerne
Reengineering allein bringt keine Lösung!

Von Peter Meier

Das Potential der NMR-Methode sei noch lange nicht ausgeschöpft und Wüthrich werde auch mithelfen, die anspruchsvollen Fragen zu lösen, die sich heute nach der Entschlüsselung des Genoms für die Biochemie stellen. Doch wie steht es um die Lebenserfüllung möglichst vieler? Die institutionalisierte Wissenschaft unterdrückt die Frage nach der Methode und verallgemeinert die individuell relevanten Lebensprinzipien bis hin zu geschlossenen und damit sich selbst zerstörenden Denksystemen! Leben ist mehr als Biochemie und es ist gerade deren Erfolg, welche eine neue Wissenschaftlichkeit notwendig macht, siehe http://www.geocities.com/think_systems/hsm.





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!