ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Forum
Print-Version Drucken
Zurück zum Ausgangstext
Publiziert: 02.05.2006 06:00

ACM Programming Contest: Wo bleibt die ETH ?

Von Peter Müller

Wieder ist ein Jahr vergangen und die ETH-Informatik hat sich wieder einmal nicht der internationalen Konkurrenz am ACM International Collegiate Programming Contest gestellt. Es war so oder so kein guter Tag für westliche Informatiker, denn einmal mehr waren sie chancenlos und gingen gegen die russische und chinesische Konkurrenz unter.

Sieger waren die Jungs der Uni Saratow, eine kleinere Elite-Universität in der Nähe des Nuklearforschungszentrums Arsamas. Rang 8 für das MIT, Carnegie Mellon University irgendwo auf Rang 40. Die ETH hat sich natürlich wie in den Jahren zuvor nicht angemeldet. Vielleicht überlegt sich das Departement Informatik ja doch, irgendwann einmal ein Team zu senden.

http://icpc.baylor.edu/icpc/





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!