ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Forum
Print-Version Drucken
Zurück zum Ausgangstext
Publiziert: 19.09.2005 06:00

Zum Forumsbeitrag "Humbug" von Hans-Ulrich Suter
Nicht alles übernehmen

Von Sophie Meier

Meine Schulbildung fand in einem katholischen Internat statt, weder an Uni noch an ETH . Der Buddismus ist keine Religion, sondern eine Wissenschaft. Beides sollte man kritisch hinterfragen. Falsche Missionare gibt es weltweit genug. Würde der Dalai Lama seinen tibetischen Landsleuten hier in der Schweiz einen Besuch abstatten, wäre das okay. Nichts gegen seine guten Ratschläge, aber geht das nicht Richtung Missionierung? Es ist wirklich bedauerlich, wie die Menschen sich auf Esoterik und andere unglaubwürdige Dinge einlassen. Andere Kulturen soll man akzeptieren, aber müssen wir alles übernehmen? Ich glaube nicht.





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!