ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Forum
Print-Version Drucken
Zurück zum Ausgangstext
Publiziert: 23.06.2003 06:00

Internetauftritt: Bitte auch in Deutsch!
Internetauftritt: Bitte auch in Deutsch!

Von Waefler Urs

Ich muss ehrlich sagen, ich habe durchwegs ein Verständis für solche Anliegen. Aber ich denke, die ETH kann es sich nicht leisten, die Sprache Deutsch als Medium zu pflegen. Es ist unabdingbar, dass allmählich einzig die englische Sprache als Kommunikationsmedium innehält.

Ich persönlich pflege nur noch Englisch im Berufsleben. Als Ingenieur muss man realistisch sein; Ingenieure, welche sich der englischen Sprache verwehren, sind nicht mehr lange Ingenieur.

Ich gehe sogar so weit, dass ich mir Zugang zur arabischen Sprache schaffe. Ich denke, gerade als Ingenieur ist es äusserst wichtig, Beziehungen mit anderen Kulturkreisen zu pflegen.





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!