ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Forum
Print-Version Drucken
Zurück zum Ausgangstext
Publiziert: 07.07.2001 23:00

---
... lieber nichts als so!!!

Daniel Hautle

Auch ich habe mich über den Rückzug des SUN-Angebots masslos geärgert. Eigentlich hätte ich ja einen gültigen Kaufvertrag mit dem SSD, der laut AGBs nur in beidseitigem Einverständnis annuliert werden könnte! Aber die stehen halt einfach unglücklicherweise irgendwo dazwischen und müssen den eigenen Schaden begrenzen.

So hatte ich mich denn auch entschieden, keine weiteren Bemühungen auf Erfüllung meines Vertrages zu unternehmen und auf ein neues Angebot von SUN zu warten. Fast hätte ich nun die neuerliche Aktion übersehen - aber ich hätte auch kaum etwas verpasst!

Da hätte sich SUN die "Mühe" sparen können eine neuerliche Aktion auszuarbeiten. Im Gegensatz zur ersten Aktion, die eine SUN-Maschine für ca. 300.- Fr. ermöglicht hätte, sind nun über 900.- Fr. fällig?! Die erste Offerte war ein sehr günstiger hochwertiger Flachbildschirm, zu dem für einen geringen Aufpreis eine SUN-Maschine mitgeliefert wurde. Dies hätte günstig ermöglicht, sich einige Solaris-Kenntnisse anzueignen. Nach den beschwichtigenden Worten des SUN-Managements an der Informationsveranstaltung ist dieses Angebot purer Hohn und eine Frechheit!

Seit der abgesagten ersten Aktion muss ich jedes Mal laut lachen, wenn ich in einen Computerraum der ETH komme, der mit SUN-Maschinen ausgestattet ist. Und dies obwohl es ja eigentlich schon fast tragisch ist. Für mich hat dieser Hersteller sämtliche Glaubwürdigkeit verloren. Ich kann mir nicht vorstellen, SUN mit diesem Geschäftsgebaren als verlässlichen Lieferanten einzustufen. aber vielleicht ist dies auch nur in der Privatwirtschaft so, an der ETH kommt ja eine nicht zu unterschätzende politische Komponente dazu...

Daniel Hautle





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!