ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Forum
Print-Version Drucken
Zurück zum Ausgangstext
Publiziert: 09.11.2001 12:00

Vertrauensverlust
Vertrauensverlust ins oberste Management

Juan Polyméris

Sehr geehrter Herr Prof. Udris

Besten Dank für Ihre Empfehlung betreffend Rückkoppelungsschlaufen ... hat bei uns auf dem Working level / Management in der Operation immer sehr gut funktioniert. Das Problem ist und war das oberste Management.

... spontan vermisse ich ev. eine Aussage betreffend totaler Vertrauensverlust in das oberste alte Management und die Art und Weise wie einzelne Akteure 'verschwunden' sind

... dieses Vertrauen zurückzugewinnen ist meiner Meinung nach die schwierigste Aufgabe der Geschäftleitung ... ein Downsizing - d.h. weniger Konzernbalast - finden wir in der Operation sehr effizient und das waere tatsächlich der Kern einer reellen Chance zum Erfolg...

Das Thema interessiert mich und ich bin auch gerne bereit Ihnen aus unserer Erfahrung zu berichten.

Mit freundlichen Grüssen,

Juan Polyméris,

Strategic Projects Flight Operations.

PS. als Dr.Ing ETH & noch bei der Swissair dabei, habe ich gute 'Ueberlebenschancen'.





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!