ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Forum
Print-Version Drucken
Zurück zum Ausgangstext
Publiziert: 20.03.2002 18:00

---
ETH unnahbar

bertram batlogg

Der jetzige, neue und teuer erkaufte Zustand ist ganz einfach unhaltbar, und ruft nach sofortiger Korrektur. Kein "Wenn" und kein "Aber", bitte. Was Besucher und Bewohner des Areales brauchen, ist die klare Information wo eine bestimmte Institution/Labor (mit vollem Namen!) zu finden ist. DORT findet Lehre und Forschung statt! DAMIT identifizieren wir uns an der ETH, und DARAUF sind mit Recht Stolz.

Welchen Eindruck macht das auf die uns besuchenden, und uns ernährenden Steuerzahler? All das kreative Wirken, das sich in den vielfältigen Namen unserer Institute und Laboratorien widerspiegelt wird hinter HXY Kürzeln versteckt. Elfenbeinturm pur! ETH unnahbar.

Die Drei-Buchstaben Kürzel bezeichnen "Objekte" der Liegenschaftsverwaltung, sind aber für Besucher und Bewohner (beinahe) irrelevant. Der neue Un-zustand ist etwa gerade so "benutzerfreundlich" wie Strassenschilder, auf denen Postleitzahlen statt den Ortsnamen stehen. Ja, die Information ist etwa korrekt, doch braucht man ein Handbuch, um die richtige Autobahnausfahrt zu finden. Willkommen auf dem neuen 8093.

Bitte lasst uns wieder "altmodisch" sein und die vollständigen, und alle, Bezeichnugen auf die Wegweiser schreiben. Zum Glück kann man die einzelnen Tafeln leicht auswechseln. Je schneller desto besser. Danke.

Mit freundlichen Grüssen, und voller Hoffnung auf eine schnelle Korrektur.

Bertram Batlogg





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!