www.ethlife.ethz.ch    
ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuftETH Life - wissen was laeuftETH LifeDie taegliche Web-Zeitung der ETHETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuftETH Life - wissen was laeuft


Rubrik: Forum

Rücktritt der Schulleitung?
Rücktritt der Schulleitung

Published: 02.11.2006 06:00
Modified: 02.11.2006 14:44
druckbefehl

Von Andrea Vasella, LOC

Rücktritt der Schulleitung: Nur, falls der Beschluss demokratisch zustande gekommen sein sollte - woher wissen wir das? Ich glaube nicht, dass die Forderung gerechtfertigt ist.

Jedoch: nach dem Missgriff des ETH-Rats stellen sich andere Fragen.... Was waren die Kriterien des ETH-Rats? Wann kannte der ETH-Rat das Programm ETH 2020? Wie steht es mit der vorgängig erforderten Analyse der Stärken und Schwächen der ETH? Wie attraktiv ist das Präsidentenamt (wie klar sind z.B. die Kompetenzabgrenzungen zum ETH-Rat)? Wer verringert die administrative Belastung des Leistungsträger? Braucht es vielleicht doch ein Vorschlagsrecht der Professorenschaft?


Copyright 2000-2002 by ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zurich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
ok
!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!