www.ethlife.ethz.ch    
ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuftETH Life - wissen was laeuftETH LifeDie taegliche Web-Zeitung der ETHETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuftETH Life - wissen was laeuft


Rubrik: Forum


UMTS-Strahlung: Antennen strahlen länger!

Published: 08.06.2006 06:00
Modified: 07.06.2006 16:14
druckbefehl

Von Elsi Reimann

Die neue UMTS-Studie wirft bei mir folgende Fragen auf: Wie kommen die Forscher auf die Idee, die Probanden während nur 45 Minuten pro Woche den UMTS-Strahlungen auszusetzen? Es ist mir nicht bekannt, dass die Antennen nur 45 Minuten pro Woche "strahlen". Wie kommen sie "dank diesen neuen Erkenntnissen" zum Schluss, dass die UMTS-Strahlung nicht gesundheitsschädigend ist? Man kann doch nicht Mäuse mit Elefanten vergleichen! Von wem werden sie gesponsert? Welches Interesse haben sie, eine solche Studie überhaupt durchzuführen? Was wollen sie in der Öffentlichkeit erreichen mit einer solchen Studie und Pressemeldung? Was hindert sie daran, eine aussagekräftige Studie durchzuführen, und die Probanden einer Strahlung auszusetzen, die vergleichbar ist mit einer Strahlung, der eine Familie ausgesetzt ist, die in der Nähe einer UMTS-Antenne wohnt? Ich bitte die entsprechenden Forscher um eine klare Antwort auf meine Fragen.


Copyright 2000-2002 by ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zurich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
ok
!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!