ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Forum
Print-Version Drucken
Zurück zum Ausgangstext
Publiziert: 05.10.2005 06:00

Moratorium als Mogelpackung
Moratorium Gentechnik

Von Kyra Richiger

Warum wissen den der Bundesrat und Herr Hafen was eine Mogelpackung ist? Warum wird gegen die, die nicht im Chor singen, immer so scharf geschossen? Warum wird in einer Wissensgesellschaft nicht der Dialog geführt, ohne Anschuldigungen und Vorurteile? Bis heute haben die Menschen noch nicht begriffen, dass mit Anschuldigungen die Probleme nicht vom Tisch sind. Denn heute geht es vielmehr die vielen Erkenntnisse in der Wissenschaft gegenüber zu stellen. Warum also nicht mal was Neues probieren? Das würde uns allen gut anstehen. Oder etwa nicht?





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!