ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: News
Print-Version Drucken
Publiziert: 26.01.2001 06:00

"Gute Dinge werden kopiert"
ETH Life: Promotion einmal anders

(res) Das umstrittene World Economic Forum in Davos (WEF) wirft seinen Schatten bis nach Zürich voraus: Mit "Auch Einstein würde kommen..." - zum Beispiel - warben Unbekannte am Mittwoch und Donnerstag vor den ETH-Mensen für eine Veranstaltung gegen das WEF.

Die verteilten Flyer waren klar als Plagiate der ETH-Life-Werbekampagne zu erkennen. "Gute Dinge werden eben kopiert! So schlecht sind unsere Ideen also nicht gewesen, wenn sie auch für politische Propaganda missbraucht wurden", meinte ETH-Life-Redaktor Jakob Lindenmeyer, der mit Verlagsleiterin Martina Märki die ETH-Life-Promotion kreiert hatte.

Hiermit sei deutlich gesagt: Die Redaktion von ETH Life verwahrt sich ausdrücklich gegen jeglichen Missbrauch der ETH-Life-Logos und der dazugehörigen Kampagne.


Original und Fdlschung
Die Plagiate der ETH Life-Werbekampagne mit dem Aufruf zur Anti-WEF-Demonstration in Davos, daneben die ETH-Life-Promotion im Original: "Gute Dinge werden eben kopiert! (Detailansicht durch Draufklicken) gross




Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!