ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: News
Print-Version Drucken
Publiziert: 06.09.2005 06:02

PeKo: Fest als Dank und Preisübergabe für Ballonwettbewerb
Neuen Geist weiter tragen

(res) "Sie haben den Beweis erbracht, dass erfolgreich ist, was miteinander statt gegeneinander angegangen wird. Sie haben aber auch gezeigt, dass man Corporate Identity an der ETH leben kann und ich hoffe, dass es uns gelingt, diesen Geist weiter zu tragen“, so ein von den Projekten der Personalkommission (PeKo)(1) begeisterter Jubiläums-Gesamtleiter Meinrad Eberle am Donnerstagabend, 1. September, im Dozentenfoyer vor rund 100 Personen – Beteiligten an den PeKo-Projekten. Er überbringe den Dank der Schulleitung und wünsche sich, so Eberle weiter, dass dieser Geist nun auch das Feuer für das dritte Projekt, die Sammelaktion für das Tixi (2) entfache und es damit den ETH-Angehörigen gelingen möge, auch dieses noch erfolgreich abschliessen zu können. Um dem Projekt "Tixi“ (2) auf die Sprünge zu helfen, wurde das Abschlussdatum auf Ende November verlängert.

Ein Fest als Dank

Die beiden grossen Projekte der Personalkommission (PeKo), ETHeater "Welcome Tomorrow“ und "SoFe“ – das Sommerfest für alle ETH-Angehörigen, waren im Schwerpunkt "ETH zuhause“ bedeutende Anlässe mit nachhaltiger Wirkung. "Zum grossartigen Erfolg habt Ihr alle beigetragen und Euch gebührt der Dank der Personalkommission dafür“, sagte auch Brigitte von Känel, PeKo-Präsidentin, der eigentliche "Motor" aller Projekte. Sie würdigte aber nicht nur die Beteiligten, sondern vor allem auch diejenigen, die sich in der Organisation verdient gemacht haben: die gesamte PeKo, speziell Renate Amatore, Köbi Hauri, Albert Beck, André Blanchard, aber auch Beat Kempf (ehem. Direktion Bauten und Betrieb), Stefan Zuppinger (SV), Nadine Schüssler (AVETH), Franta Kraus (HV), Beat Schönwitz (VSETH) und die vielen weiteren Helferinnen und Helfer des Sicherheitsdienstes mit Bernhard Pellascio an der Spitze oder diejenigen aus den Abteilungen Dienste und Betrieb für ihre Unterstützung. Als Dank hatte die Personalkommission alle Beteiligten zu einem kleinen Fest mit Apéro und grossem asiatischen Buffet – eine "gluschtigi“ und meisterhafte Kreation von Küchenchef Peter Höllerer – im zauberhaft dekorierten Dozentenfoyer eingeladen. Aufmerksam umsorgt von der Crew um Gaby Widmer und mitgerissen von den Rhythmen der Jungle Cats verbrachten alle einen Abend in heiterer Stimmung und voller Erinnerungen, zu denen bereits zu Beginn des Abends eine DVD einlud, auf der man das ETHeater noch einmal erleben konnte.

Eltern und Kinder scharten sich um Sergio Tassinari von kihz (oranges Hemd), der während des Apéros die Gewinner des PeKo/kihz-Wettbewerbs bekanntgab. gross

"ETH-Geist" in Italien gelandet

Zum festlichen Anlass "tauchten“ auch einige sehr junge Gesichter auf. Der Grund: Im Rahmen des Apéros wurden die Gewinner des SoFe-Ballonflugwettbewerbs mit den Preisen, welche die PeKo stiftete, ausgezeichnet.


weitermehr

Sergio Tassinari, Co-Geschäftsleiter kizh, gratulierte den Auserwählten. In der Gruppe der 8- bis15-jährigen gewann Isabelle Sieber einen Zeppelinflug. Ihr Ballon entschwebte bis nach Mantova, Italien. Den zweiten Preis – Flug bis Cedrasco bei Sondrio - erhielt Robin Hunziker (Geschenkgutschein für die Rodelbahn Atzmännig, Familienarrangement) und den dritten Marie-Lyn Hecht, Flug bis San Martino, Lomardai - (Kinogutschein).

In der Gruppe der bis 8-jährigen gewann Kieran Hurst. Sein Ballon erreichte Carpi Modena. Er darf zu einer Geburtstagsparty mit Clownin Colori einladen. Den Zweiten Preis erhielt Aron Tschanz, Flug bis Fino Del Monte, Bergamo (Familieausflug in den Kinderzoo Rapperswil mit Kamel- und Elefantenreiten und Konsumation) und den dritten Nicola Riner, Flug bis Val Bondione, Bergamo (Eintrittsbillett ins Theater Purpur).

Die Personalkommission (im Hintergrund) hatte alle an den Jubiläumsprojekten Beteiligten zu einem Fest ins Dozentenfoyer eingeladen. gross

Während des Apéros wurden Erinnerungen ausgetauscht - hier "Hans Häberli" (Heinz Lüthi) zum künstlerischen Leiter des ETHeaters, Roman Riklin (rechts): "Spielen wir wieder zusammen?" gross

Der SV sorgte mit einem meisterhaft hergerichteten asiatischen Buffet für ein kulinarisches Erlebnis. gross


Fussnoten:
(1) Personalkommission: www.peko.ethz.ch
(2) Sammelaktion "Tixi“: www.peko.ethz.ch/jubilaeum/spendenaktion



Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!