ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: News
Print-Version Drucken
Publiziert: 21.11.2000 06:00

Die ersten Zugriffsstatistiken von ETH Life sind beeindruckend
Fulminanter Start

Am gestrigen Montag zwischen sechs Uhr morgens und abends registrierte ETH Life über eine Million Hits. In dieser Zeitspanne wurden insgesamt 63'989 Webseiten von über 5'000 verschiedenen Computern aufgerufen. Die Frontseite von ETH Life war mit 9'122 Zugriffen in zwölf Stunden die meistgefragte Webseite. Von den einzelnen Artikeln wurde der Bericht über den ETH-Tag 1'773 Mal gelesen, während der Bericht über den neuen Direktor des Hochleistungsrechenzentrums CSCS mit 1'044 Lesern am zweithäufigsten gefragt war.

Aus der Tagesverlaufsgrafik (siehe Bilder) lassen sich klar zwei Hauptzugriffszeiten erkennen: Bei Arbeitsbeginn morgens zwischen acht und neun, sowie über Mittag zwischen zwölf und zwei. Bei dem Peak der bereits bekannten Computer über Mittag, die mehrmals auf ETH Life zugriffen, handelt es sich höchstwahrscheinlich um die Rechner in den Studenten-Computerräumen. Wir bedanken uns bei unseren Lesern für das Interesse und bemühen uns, Sie weiterhin täglich mit spannenden News aus dem ETH-Campus zu beliefern.

138 ETH Life-Leser haben sich allein gestern neu fur den taglichen ETH Life-Newsletter eingeschrieben und erhalten ab Ende Woche taglich die neusten ETH-Schlagzeilen per E-Mail in den Briefkasten geliefert. Aufgrund technischer Uberlastung konnte der ETH Life-Newsletter-Dienst leider heute noch nicht gestartet werden. Fur die Verzogerung mochten wir uns entschuldigen.

Der erste Wettbewerb von ETH Life erhielt 119 Einsendungen. Aus den 114 Korrekten werden heute die glucklichen Gewinner der letzten Tickets fur den Polyball ausgelost.

Jakob Lindenmeyer, Grafiken & Statistik: Christian Jaeger


weitermehr

Statistik Total
Tagesverlaufsgrafik des gestrigen Montags: Totale Anzahl aller Seitenzugriffe (in 5-Minuten-Intervallen)

Aus der Tagesverlaufsgrafik (siehe Bilder) lassen sich klar zwei Hauptzugriffszeiten

Statistik Detail
Tagesverlaufsgrafik des gestrigen Montags: Aufgesplittete Anzahl der Seitenzugriffe nach Artikel (in 5-Minuten-Intervallen)




Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!