ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: News
Print-Version Drucken
Publiziert: 30.06.2003 06:00

Brand Excellence Swiss Trophy
ETH - simply the B.E.S.T.

(nst) Eine Marke ist mehr als eine Bezeichnung. Marken, die “funktionieren", wecken auch konkrete inhaltliche oder sogar emotionale Vorstellungen. Ganz offensichtlich wird auch die ETH von aussen als Marke wahrgenommen - auch wenn das für manche Ohren ungewohnt klingen mag.

Denn anlässlich der Auszeichnung “Brand Excellence Swiss Trophy" (B.E.S.T.), die am 26. Juni in Zürich erstmals verliehen wurde, haben die ETH Zürich und Lausanne aus den Händen von alt Bundesrat Adolf Ogi den “B.E.S.T." in der Kategorie “Reputation" erhalten, vor der “NZZ" und dem Uhrenhersteller “Patek Philippe".

Der von der Wirtschaftszeitung “Cash", der Corporate-Identity-Agentur “Interbrand Zintzmeyer & Lux" und demManagementberatungs-Unternehmen Accenture verliehene Preis würdigt die ETH “für ihre Verdienste um den Forschungsstandort Schweiz und den internationalen Respekt, den sich die Institutionen erworben haben". Die ETH setzten weltweit Massstäbe in Grundlagen- und angewandter Forschung, sagte Adolf Ogi. Zwanzig Nobelpreise, aber auch der “Alinghi"-Triumph ständen für ihre Leistungsfähigkeit.


weitermehr

Grosses Lob für die Ausstrahlungskraft der beiden ETH: Adolf Ogi, Alt-Bundesrat und Jurypräsident, anlässlich der ersten B.E.S.T.-Verleihung vom vergangenen Donnerstag in Zürich

Ein “B.E.S.T."-Spezialpreis ging an das Architekturbüro der beiden ETH-Professoren Jacques Herzog und Pierre de Meuron. Der Preis würdigt “die Innovationskraft des Büros und das internationale Ansehen, das der Schweiz durch seine Leistungen zufällt".




Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!