ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: News
Print-Version Drucken
Publiziert: 12.03.2003 13:10

Bundesgericht heisst Beschwerde gut
ETH darf noch nicht aussäen

Die ETH darf ihren Freisetzungsversuch mit Gentech-Weizen in Lindau noch nicht starten. Das Bundesgericht in Lausanne hat heute Mittwoch entschieden, dass der Beschwerde der Gegner beim UVEK aufschiebende Wirkung zukommt.

Die Bundesrichter waren einstimmig der Meinung, dass das Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) der Beschwerde der Gegner gegen den Freisetzungsversuch zu Unrecht die aufschiebende Wirkung entzogen habe.

Damit ist fraglich, ob die ETH den Freisetzungversuch überhaupt je durchführen wird.

Ein ausführlicherer Bericht zum Entscheid des Bundesgerichts folgt morgen in "ETH Life".





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!