ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: News
Print-Version Drucken
Publiziert: 04.11.2005 06:00

Erstsemestrigenfest 2005
ETH in allen Farben

Zum Jubiläums-Erstsemestrigenfest "Colors" fanden sich über 3500 Studis in der Maag Event Hall ein.



(Ct) Jedes Jahr zu Semesterbeginn veranstalten der Verband der ETH-Studierenden (VSETH) und die Fachvereine das Erstsemestrigenfest. Aus Anlass des Jubiläumsjahres fand die Veranstaltung nun erstmals in der Maag Event Hall statt. Das Motto blieb dasselbe: "Nach zwei Wochen erster Semesterluft wird es Zeit zu relaxen."

Eine grosse Schlange

Doch bis zum Relaxen war es ein weiter Weg: Mehr als 3500 Studierende standen sich die Beine in den Bauch, um endlich eingelassen zu werden. Bis um Mitternacht hatte es dann aber jeder geschafft und machte sich auf die Erkundung der insgesamt vier Dance-Floors. Die zwei grossen Hallen waren angefüllt mit guter Musik, vielen Bars und noch mehr Leuten. So viele, dass ein Durchkommen in den Verbindungsgängen teils unmöglich wurde. Die beiden etwas kleineren Räume hatten klare Richtungen, war der eine doch gross für die Challenge05 geschmückt und der andere allein vom Verein der Informatikstudierenden (VIS) bewirtet. An zwei Bars bot der VIS lautesten Punk und Getränke, wobei die Auswahl an der "NurBierhierBar" wohl eher bewusst klein gehalten wurde.


weitermehr

Eintritt gratis

Wenn der VSETH den Semesterbeginn so richtig einläutet, dann kommt das Partyvolk in Massen, speziell wenn der Eintritt für Erstsemestrige kostenlos ist. Für alle anderen Studierenden kostete der Eintritt 10, für ETH-Mitarbeiter diesmal sogar 15 Franken.

Ein Angebot in allen Farben

Der Partyname "Colors" wurde mehr als erreicht, waren doch wirklich alle Musikrichtungen zu hören, alle möglichen Dekorationen anzutreffen, und auch die Gäste schienen sich nicht für ein eindeutiges Tenue entscheiden zu können. Das Resultat war eine Gesellschaft in allen Variationen und Vielfältigkeiten. Zu den DJ's, die die Menge immer wieder in den Griff zu kriegen wussten, zählten unter anderen DJ's Andy & Rob, DJ Life is Porn sowie Carl Amoroso.


Literaturhinweise:
Für weitere Infos und Bilder: www.esf.ethz.ch



Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!