www.ethlife.ethz.ch    
ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuftETH Life - wissen was laeuftETH LifeDie taegliche Web-Zeitung der ETHETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuftETH Life - wissen was laeuft


Rubrik: News

Schweissarbeiten als Ursache
Kleiner Brand an der ETH

Published: 03.11.2006 06:00
Modified: 02.11.2006 17:45
druckbefehl

(cm (mailto:christoph.meier@sl.ethz.ch) ) Gestern Donnerstag am frühen Nachmittag gab es auf dem Dach des CNB-Gebäudes der ETH einen kleinen Brand. Die Ursache dafür waren Schweissarbeiten im Keller gewesen. Funken zogen durch ein Kamin zum Dach und entzündeten Isoliermaterial des Kamins. Die alarmierte Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Von den sechs Bauarbeitern, die sich in der Nähe des Brandes befanden, mussten zwei zu einer Kontrollabklärung ins Spital. Gemäss Bernhard Pellascio vom Sicherheitsdienst der ETH Zürich ist der Schaden wahrscheinlich gering, da sich das Gebäude im Umbau befindet und das Isoliermaterial, das brannte, sowieso für die Entsorgung bestimmt war. Die Kosten des Brandes muss die Versicherung der Baufirma übernehmen.

Feuer im Dach der ETH: Der Brand auf dem CNB-Gebäude hatte die Feuerwehr am Donnerstag rasch unter Kontrolle (Bild: Jean-Claude Eischen)


Copyright 2000-2002 by ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zurich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
ok
!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!