ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: News
Print-Version Drucken
Publiziert: 15.02.2006 06:01

Nachfolgerin von Rolf Probala ernannt
Neue Kommunikationsleiterin für die ETH

(pd/ per) Die Schulleitung der ETH Zürich hat Verena Schmid Bagdasarjanz zur neuen Chefin der ETH Corporate Communications ernannt. Sie übernimmt die Leitung der Kommunikationsabteilung am 1. Juli 2006. Der bisherige Leiter, Rolf Probala, tritt Ende 2006 frühzeitig in den Ruhestand. Vornehmste Aufgabe der neuen Leiterin der Corporate Communications wird es sein, die weltweite Präsenz der ETH Zürich zu verstärken und die Hochschulkommunikation weiter zu entwickeln. Die international erfahrene Kommunikationsmanagerin bringt dafür ausgezeichnete Voraussetzungen mit.

Breite Erfahrung

Zurzeit führt Verena Schmid Bagdasarjanz eine eigene Agentur für Unternehmens- und Finanzkommunikation. Von 1997 bis 2001 war sie Leiterin der Corporate Communications und Investors Relations sowie Mitglied der Geschäftsleitung des Halbleiterherstellers ESEC, einer international tätigen Firma mit Sitz in Cham. Davor arbeitete sie als PR-Beraterin bei einer Kommunikationsagentur und leitete die Abteilung Media Relations bei einem Hilfswerk. Schmid Bagdasarjanz war auch mehrere Jahre Kantonsrätin in Schaffhausen. Sie studierte an der Universität Zürich Allgemeine Geschichte sowie neuere deutsche Literatur und promovierte 1992 zum Dr. phil I. Sie ist eidgenössisch diplomierte PR-Beraterin und absolvierte Weiterbildungen in Betriebswirtschaft und Corporate Finance.

Amtsantritt im Sommer

Offiziell übernimmt Verena Schmid Bagdasarjanz die Führung von Corporate Communications am 1. Juli 2006. Rolf Probala, der derzeitige Leiter der ETH-Kommunikationsabteilung, geht auf eigenen Wunsch Ende 2006 frühzeitig in den Ruhestand, um sich andern Aufgaben zu widmen. Er wird nach der Amtsübergabe an seine Nachfolgerin Projekte des ETH-Präsidenten Ernst Hafen betreuen. Rolf Probala führt die ETH-Kommunikation seit Anfang 2000. Er hat die Abteilung Corporate Communications in den vergangenen sechs Jahren zu einer integrierten Unternehmenskommunikation ausgebaut.


Verena Schmid Bagdasarjanz übernimmt Mitte Jahr die Leitung der ETH-Kommunikationsabteilung.




Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!