ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Surprise
Print-Version Drucken
Publiziert: 18.10.2004 06:00

ETH Life verlost Eintritte für das Erstsemestrigenfest "Dionysos"
Dancing Dionysos und Funky Zeus

(cna) Sagenhaft soll es werden. Am Donnerstag, 28. Oktober sollen sich in der ETH für einmal nicht Wissenschaftler und Nobelpreisträger, sondern griechische Götter und Musen treffen. Das Erstsemestrigenfest hat sich dieses Jahr „griechische Sagen“ als Motto gesetzt (1). Wie jedes Jahr ist die Party für Erstsemestrige gratis. Für alle anderen verlost ETH Life fünf mal zwei Eintritte für „Dionysos“ im Mensagebäude. Diese wird sich für einen Abend in einen sagenumwobenen Ort der griechischen Mythologie verwandeln.

Denn auch die verschiedenen Bars werden zum Motto passend gestaltet. „Es gibt beispielsweise eine Bar zum Orakel von Delphi oder zum griechischen Schiff Olymp“, erklärt Dylan Teal von der Polyballkommission. Die Vorbereitungen seien nun in der Schlussphase. Probleme habe es eigentlich keine gegeben, erklärt der Organisator weiter.

500 Leute weniger

Nicht spezifisch griechisch, aber sicher nicht ungewohnt für die Tempel der ETH ist die Musik. Auch dieses Jahr wird den Party People einiges geboten. Dank verschiedenen Dancefloors kann je nach Musikgeschmack abgetanzt werden. Das Angebot reicht von Mainstream auf dem Hauptfloor über Latino und Sixties/Seventies bis hin zu Rock. Als Live Act haben die Organisatoren die Funk-Band Starch Addition aus der Ostschweiz engagiert (1). Die Band wird sicherlich auch einige Songs ihrer kürzlich erschienen CD zum Besten geben.

Damit soll den Partygängern mächtig eingeheizt werden. Die Feuerpolizei sorgt aber dafür, dass die Party aber trotzdem nicht allzu heiss abgeht. Sie hat den Veranstaltern die Auflage erteilt, dass an der „Dionysos“ 500 Gäste weniger teilnehmen dürfen als am letzten Erstsemestrigenfest. Auf der Webseite der Polyballkommission wird deshalb schon mal darauf aufmerksam gemacht, dass sich die Leute möglichst früh bei der Polyterrasse einfinden sollen (2).


weitermehr

gross

Wer seinen Eintritt schon mal sichern und auf der Gästeliste des Erstsemestrigenfests „Dionysos“ eingetragen werden möchte, der muss folgende Wettbewerbsfrage richtig beantworten.


Wettbewerbsfrage

Wer ist Dionysos?

Antwort: 
Ihr Name: 
Ihre Tel.nr.: 
Ihre E-Mail: 

Die Gewinnerinnen oder die Gewinner werden am Dienstag, 26.10.2004, per Mail oder telefonisch benachrichtigt.

 

Die Gewinnerin oder der Gewinner müssen am Dienstag, 26. Oktober zwischen 11.00 und 16.00 telefonisch erreichbar sein (bitte Telefonnummer, idealerweise Handynummer angeben).


Fussnoten:
(1) Die Webseite der Funkband Starch Addition: www.starchaddition.ch
(2) Die Webseite der Polyballkommision: www.kosta.ch



Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!