ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: News
Print-Version Drucken
Publiziert: 11.03.2002 06:00

Geburtstag eines ETH-Brückenbauers

Der emeritierte ETH-Professor und Brückenbauer Christian Menn hat kürzlich seinen 75 Geburtstag gefeiert. Menn schloss sein Ingenieuer-Studium 1950 ab und wurde 1971 als Professor an die ETH gewählt. Gemäss der "Südostschweiz" bestand Menns Verdienst um die Ingenieurskunst vor allem in der Verbindung konstruktiver Arbeit mit konsequentem gestalterischem Willen.


weitermehr

Mit Bauwerken wie der Sunnibergbrücke bei Klosters hat der über die Schweizer Grenzen hinaus Aufsehen erregt und Preise gewonnen. Der 1992 emeritierte Professor hat sich aber noch nicht zur Ruhe gesetzt. Weiterhin ist er als Berater vor allem in den USA und in Griechenland tätig. In diesem Jahr wird er mit der Eröffnung der Brücke über den Charles River in Boston (Massachusetts, USA) einen weiteren Höhepunkt in seiner Brückenbauerlaufbahn feiern können.




Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!