ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: News
Print-Version Drucken
Publiziert: 28.07.2005 06:00

Ehemalige ETH-Diplomandin mit besonderem Ambiente
Vom Studium zum Herd

(pd/res) Wer hat sich nicht schon gefragt, was aus den ehemaligen ETH-Diplomanden geworden ist und freut sich, wenn man auf Meldungen wie diese stösst: Die Publikumszeitschrift der AZ Fachverlage AG "Kochen" - im Jahr 2004 mit einer Auflage von knapp 80'000 Exemplaren - weist eine wachsende Auflage und eine Zunahme der Leserinnen und Leser auf. Um die nachhaltig positive Weiterentwicklung zu sichern,so der Fachverlag gestern in einer Mitteilung, wurde das Redaktionsteam verstärkt: Neu wurde der Chefredaktorin Annemarie Wildeisen eine stellvertretenden Chefredaktorin zur Seite gestellt. Und diese Stelle ist seit Anfang Juli mit Sylvia Sommer als verantwortliche Produzentin besetzt.


weitermehr

Sylvia Sommer ist an der ETH keine Unbekannte, diplomierte sie doch hier als Lebensmittelingenieurin. Vier Jahre arbeitete sie anschliessend als Redaktorin für die Zeitschrift "Chuchi" und absolvierte anschliessend an der ETH ein Nachdiplomstudium für Humanernährung. Vor ihrem Wechsel in das Team von "Kochen" war Sylvia Sommer am Institut für Sozial- und Präventivmedizin in Zürich tätig. Jetzt wird sie bei "Kochen" die Fachbereiche Ernährung, Getränke sowie "Kochen online" fachfraulich leiten und die Kontakte zum Leser- und Anzeigenmarketing koordinieren.




Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!