ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: News
Print-Version Drucken
Publiziert: 30.06.2004 06:00

Sommer-Fotowettbewerb zum Thema „Science City“
Fotorealistische Vision

(rib) Der traditionelle Sommer-Fotowettbewerb „ETH Life“ ist lanciert. Dieses Jahr ist das Thema „Science City“, die Vision vom Stadtquartier für Denkkultur auf dem Hönggerberg. Die Fotos oder Fotomontagen müssen keinen direkten Bezug zum Hönggerberg haben, sie sollten lediglich einen kleinen Bezug zur Vision von „Science City“ haben. In erster Linie wird die Originalität bewertet. Wenn die Bilder noch einen Bezug zu Ferien oder Sommer haben – um so besser. Eine Vision von „Science City“ könnte zum Beispiel sein, die nicht mehr gebrauchten Gotthard-Bunker als High-techparks zu nutzen.

512 MB-Memorystick zu gewinnen.

Und nun zu dem, was am meisten interessiert: Zu gewinnen gibt es einen Monat Mittagessen in den ETH-Mensen oder je einen USB-Memorystick mit einer Speicherkapazität von 512 MB, 256 MB und von 128 MB. Die Preise werden vom Projektteam „Science City“ gesponsert.

Trevi-Brunnen auf dem Hönggerberg gross

In der Jury sitzen die ETH-Life-Redaktoren Norbert Staub und Regina Schwendener sowie Arturo La Vecchia vom Weboffice, der als ETH-Designer das gestalterische Element nicht zu kurz kommen lässt. Regina Schwendener, Vorsitzende der Jury: „Science City“ ist wie eine Frau, faszinierend und unberechenbar; so unberechenbar wie der Ausgang des Wettbewerbes.“


weitermehr

Science City, eine Vision und ein Ort, an dem sich Wissenschaft und Gesellschaft begegnen. gross

Wettbewerbs-Vorgaben

1. Die eingereichte Aufnahme sollte entfernt irgendetwas mit "Science City" zu tun haben. Falls der Zusammenhang nicht auf dem Bild selbst ersichtlich ist, sind wir froh um eine kurze Erklärung in der Begleitmail. Zu jedem eingereichten Foto sollte eine kurze Bildlegende mitgeschickt werden. Ein Satz genügt dabei durchaus. Die Bilder müssen nicht auf dem Hönggerberg geschossen worden sein. 2. Wir akzeptieren grundsätzlich nur E-Mail-Zusendungen digitaler Bilder. Ob Sie diese durch Einscannen ihrer alten Papierabzüge und Dias oder direkt mittels einer Digitalkamera erzeugen, ist Ihnen überlassen. 3. Die Fotos sollten im fürs Internet optimierten JPEG-Kompressionsformat abgespeichert werden. 4. Die ideale Bildgrösse beträgt 800 x 600 Bildpunkte. Zu grosse Bilder scheitern an unserer Dateihöchstgrenze von einem Megabyte. Falls Sie mehrere Bilder einreichen, schicken Sie diese bitte einzeln in je einer separaten Mail. Zu kleine Bilder weisen meist eine allzu schlechte Qualität auf. 5. Einsendeschluss: Ihre Bilder sollten spätestens bis und mit Sonntag, 19. August 2004 24:00 per E-Mail an wettbewerb@ethlife.ethz.ch gesendet werden. Ausschlaggebend ist das Datum des Mailservers von ETH Life. Ausser den Jury-Mitgliedern dürfen alle Personen mitknipsen, auch ETH-Externe. Wir freuen uns auf jedes Foto!


Literaturhinweise:
www.sciencecity.ethz.ch



Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!