ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Surprise
Print-Version Drucken
Publiziert: 02.04.2001 06:00

30 Jahre Tannenbar
Risotto-Wettbewerb

Auch wenn sie nicht die Grösste ist, trägt sie doch schon seit 30 Jahren zur Vielfalt der ETH-Mensen bei. Die Rede ist von der Tannenbar im Maschinenlaboratorium. Nächsten Freitag den 6. April feiert sie ihr 30-jähriges Jubiläum.

Essen und Musik

Die Feier beginnt um 11 Uhr. Geboten wird ein Jubiläumsmenu bestehend aus Pilzrisotto und einem Glas Merlot zum Spezialpreis von 7 Franken. Doch das ist noch nicht alles, denn von 12-13 Uhr gibt es heissen Live-Jazz, dargeboten vom Quintett der ETH Big Band. Wer bis dann seinen Hunger noch nicht stillen konnte, der hat noch bis 14 Uhr Zeit.

Tannenbar: Das Angebot

Die Tannenbar ist eine Cafeteria mit 85 Sitzplätzen und angegliedertem Kiosk im Parterre des ML Gebäudes (Maschinen Laboratorium) an der ETH Zürich. Sie bietet warme Snacks, Pizzen, Wähen, frisch zubereitete Salate, hausgemachte Sandwiches, Patisserien, Milchprodukte und Getränke an. Ganze Menus werden allerdings nicht verkaufet. Dem Betrieb ist auch ein Kiosk angegliedert, der bis 18 Uhr offen ist. Damit ist die Tannenbar der Mini-Take Away an der ETH. Zusätzlich offeriert die Tannenbar - wie alle ETH-Mensen - auch einen Catering-Service.

tannenbar jubilum
Die ETH-Big-Band gibt mit heissem Live-Jazz die musikalische Würze zum Festmenu.


weitermehr

Beim Risotto-Wettbewerb können ETH-Life-Leserinnen und -Leser als ersten Preis zwei Bons für ein Gratis-Jubiläumsessen (Risotto und Merlot) am 6. April in der Tannenbar gewinnen. Der zweite Preis ist ein einzelner Bon.

Die Wettbewerbsfrage lautet: Woher stammt der Name Tannenbar?

auflistungszeichen a) Dort stand früher der Zürcher Stadtwald.

auflistungszeichen b) Die Tannenbar ist mit Tannenholz ausgestaltet.

auflistungszeichen c) Die Bar befindet sich an der Tannenstrasse.

auflistungszeichen d) Als Hintergrundmusik läuft Tannhäuser.

Für den Risotto-Wettbewerb müssen Interessierte bis nächsten Donnerstagmorgen, 5. April, mit nachfolgendem Formular den Namen der jubilierten Mensa einsenden, zusammen mit Ihrer Telefon- oder Handynummer und ihrer E-mail-Adresse.


Risotto-Wettbewerb
Woher stammt der Name Tannenbar?  
Ihr Vorname und Name: 
Ihre Telefonnummer: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
 

(Tipp: Literaturhinweise beachten.)

Die Gewinnerin oder der Gewinner müssen am Donnerstagmorgen, 5. April 2001, zwischen 10:00 und 10:15 telefonisch erreichbar sein (bitte Telefonnummer angeben).


Literaturhinweise:
Tannenbar: http://www.mensa.ethz.ch/dispatch.asp?fct=MensaDetails&IdMensa=10&Datum=&OutMode=1
Wo finde ich die Tannenbar: http://www.fmpro.ethz.ch/FMPro?-db=gebaeude.fp3&-format=search%2fethzentrum%5fbig.html&-lay=html&Kuerzel=ML&-recid=115&-find=



Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!