ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Surprise
Print-Version Drucken
Publiziert: 29.11.2004 06:00

Online-Umfrage zum ETH-Portal
myETH verlost ein iBook

(red) Noch wenige Wochen und die weihnachtliche Bescherung ist perfekt: myETH will da nicht abseits stehen und verlost im Rahmen eines Wettbewerbes ein brandneues iBook G4 sowie zwei USB-Memory-Sticks zu je 512 MB.

Angesprochen sind alle an der ETH immatrikulierten Studierenden. Die Betreiber von "myETH" möchten in einer Online-Umfrage erfahren, wie die aktuellen Channels bei den Studierenden ankommen. Was gefällt, was nicht, und was fehlt im Angebot. Die Umfrage läuft bis am Dienstag, 14. Dezember, 2004.

Wer also an der Verlosung teilnehmen und sich damit die Chancen bewahren möchte, ein iBook unter den Weihnachtsbaum legen zu können, geht auf die Startseite von http://myeth.ethz.ch, loggt sich ein und installiert den Wettbewerbs-Channel. Dort das Umfrageformular ausfüllen (2 Min.), abschicken und warten... Die Gewinner bzw. Gewinnerinnen werden noch vor Weihnachten ermittelt.

Neue Features bei Info-Channels

Verschiedene Channels sind verbessert worden und bieten jetzt noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten. So kann man z. B. beim RSS-Reader neu zwischen zwei Darstellungsarten wählen: Titel und News oder nur Titel. Die beiden Info-Channels ETH Life und Intern bieten zusätzlich noch die Option: Titel auf einer Zeile. Wenn sich das alles etwas abstrakt liest, dann kann nur eines wirklich weiterhelfen: einloggen und ausprobieren.

Eine weitere Verbesserung sollte noch vor Weihnachten realisiert sein. Die Verantwortlichen arbeiten an einer verbesserten Version des SMS-Channels, der u.a. das Abspeichern von viel verwendeten Handy-Nummern erlaubt. Noch vor Ende Jahr ist ein Radio-Channel geplant.

Noch ein Tipp für all diejenigen, die nicht alle Channels auf Anhieb finden. Die neueren Channels (SMS, Print, RSS-Reader…) sind bis jetzt noch nicht in den Musterseiten berücksichtigt, die man nach dem ersten Login erhält. Wenn also ein Channel nicht automatisch erscheint, dann findet ihr diesen in der Channel-Liste. Wie man einen Channel installiert, ist in der Online-Hilfe beschrieben.


weitermehr

Dieses iBook können ETH-Studierende gewinnen, die an einer Umfrage zum Internet-Portal "myETH" teilnehmen. gross

Go for it

Um allfällige Zweifel auszuräumen, ob sich die Wettbewerbs-Teilnahme wirklich lohnt, hier noch einige Werte zum iBook G4 (1):

• 1GHz PowerPC G4 Prozessor, 512KB Level 2 Cache • 256MB DDR SDRAM, unterstützt bis zu 1.25 GB • 30GB Ultra ATA Festplattenlaufwerk • Kombiniertes Laufwerk (DVD-ROM/CD-RW) mit Einzug • 12,1“ TFT-Aktivmatrix-XGA-Farbbildschirm • Integrierte 10/100BASE-T Ethernet-Netzwerkunterstützung und integriertes 56K Modem • Bereit für drahtlosen AirPort Extreme Netzwerkbetrieb (802.11g) • FireWire 400 Anschluss, zwei USB 2.0 High-Speed-Anschlüsse….

Wir wünschen allen viel Glück beim Wettbewerb und weiterhin Spass mit myETH.

ETH Life und das myETH-Team.


Fussnoten:
(1) Den ersten Preis stiftet Apple Schweiz (durch Vermittlung von Neptun-Projektleiter Immo Noack). Die beiden 512MB Memory-Sticks hat ETH World gespendet. Das myETH-Team bedankt sich bei allen Sponsoren!



Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!